Über mich und die Anderen

Wer ist Dragoslav Weissbauch?

C'est moi: Phodopus sungorus.
Ich bin ein dsungarischer Zwerghamster, Schrecken der kasachischen Steppe, Herr über zwei faule Sklaven (ein Männchen und ein Weibchen). 

Ich wohne in einem geräumigen, vierstöckigen Eigenheim mit großzügigem Auslauf und angeschlossenem Wellnessbereich. Meine Hobbies sind Laufradeln, Treppen rennen, den Feind reizen und ab und zu ein gutes Buch. Ich kann aber auch einfach mal inne halten und die Sklaven beobachten, wie sie ihren bedeutungslosen, kleinen Leben nachgehen.

Und der Feind?

L'ennemi mortel: Felis silvestris catus
So nenne ich die Katze, die die zwei Sklaven immer wieder in die Wohnung lassen. Der Feind pennt hauptsächlich. Wenn er nicht pennt, dann frisst er. Zwischen Pennen und Fressen beobachtet er mich und will mich fressen.
Bindet aber einer der Sklaven irgendwas an eine Schnur und wedelt damit rum, herrscht sofort Alarmstufe Rot im kleinen Katzenhirn. Dann wird gejagt! Mit Anschleichen und allem was dazugehört. Eine Schnur! Naja, besonders helle sind Katzen halt nicht.
Ich glaube ja, der Feind ist eine die, aber irgendwie hört sich das seltsam an.